Profil

Lernen Sie mich und meine Arbeit kennen

Profil

Edith Sawatzki
  • Ausbildung im Goldschmiedehandwerk mit Gesellenbrief
  • Besuch der Meisterschule in München mit Abschluss Meisterbrief
  • Selbständige Arbeit im eigenen Werkstatt-Atelier
  • Jährliche Schmuckausstellungen und Jahres-Ausstellung in den eigenen Räumen

 
Ich fertige sowohl schlichte als auch luxuriöse Schmuckstücke, gerne auch nach Ihren individuellen Wünschen.
Dabei arbeite ich bevorzugt mit Gold, Silber und Platin. Meine eigene Schmuckkollektion setzt nicht nur auf hochwertige Materialen, sondern auch auf klare Formen, aktuelle Steinschliffe und Außergewöhnliches, z. B. antike Münzen, verarbeitet im Schmuck.

Ringe, Ketten, Anhänger, Broschen, Reifen, alle sind es Unikate, gefertigt nach eigenen Entwürfen in der eigenen Werkstatt. Die Einzelstücke oder Kleinserien sind in Freude mit großer Sorgfalt entstanden und sprechen eine klare Formensprache. Es bleibt viel Raum für Phantasie und Individualität.

Meine Schmuckstücke sollen ein Stück Unvergänglichkeit darstellen und die Menschen inspirieren. Um das richtige Schmuckstück auszuwählen – sei es für sich selbst oder als Geschenk – ist die Sensibilität des Betrachters gefragt. Meist entscheidet sich schon in den ersten Sekunden, ob es eine langjährige Beziehung wird.

Das Atelier